Die Dult erwartet 160.000 Besucher
ORF
ORF
Chronik

Besucherrekord bei Salzburger Dult

Die Salzburger Dult vermeldet einen Besucherrekrod. Die Rede ist von über 200.000 Besuchern und Besucherinnen. Die genaue Zahl wollte das Messezentrum Salzburg auf Anfrage nicht nennen.

Die Veranstalter halten sich zu den genauen Besucherzahlen bedeckt. Man wolle sich in den nächsten Jahren nicht vergleichbar machen, falls wieder weniger Menschen kommen. Der diesjährige Rekord sei nach der Pause wegen der CoV-Pandemie ein wirtschaftlicher und emotionaler Impuls, aber im Ausmaß wohl einmalig, sagt Messe-Geschäftsführer Alexander Kribus.

Freefall Extreme – Nach zwei Jahren Pause wegen der Lockdowns wird am kommenden Wochenende die Salzburger Dult wieder eröffnet. Neun Tage lang dauert das große Volksfest beim Messezentrum. Derzeit wird noch aufgebaut – auch der weltweit höchste Freifall-Turm im Vergnügungspark.
gebrueder-boos.de
Fahrgeschäfte, wie hier der „Freie Fall“ und die Gastronomie lockten hunderttausende Besucher an

Alleine am Pfingstwochenende seien mit rund 150.000 Besucherinnen und Besuchern schon so viele Menschen zur Dult gekommen wie sonst an allen neun Tagen. Die Salzburger Dult gilt als das größte Volksfest Westösterreichs und dauerte von 4. bis 12. Juni 2022.