Blick auf Zellermoos-Siedlung in Zell am See
ORF
ORF
Verkehr

Behinderungen durch Straßensanierung

Eine Großbaustelle dürfte ab 10. Juni für Verzögerungen rund um Zell am See sorgen. Die Mittersiller Straße (B168) muss im Zeller Ortsteil Bruckberg generalsaniert werden. Der Verkehr wird an zwei Wochenenden wechselweise über die verbleibende eine Fahrspur geführt.

Am Freitag um 8.00 Uhr beginnen die Sanierungsarbeiten und dauern bis Montag 4.00 Uhr Früh. 14 Tage später gibt es dann noch einmal dasselbe Bild. Die Fahrbahn sei in einem schlechten Zustand, eine Sanierung daher dringend notwendig sagt Stefan Harbacek vom Referat der Landesstraßenverwaltung.

Um die Verkehrsbehinderungen auf einen minimalen Zeitraum zu beschränken, werden die Arbeiten innerhalb von nur drei Tagen pro Fahrspur abgewickelt. Die Bauarbeiten finden auch in der Nacht statt.

„Bei Fahrten in Oberpinzgau Schmittentunnel meiden“

Auswirkungen hat die Baustelle auch für all jene, die von Saalfelden (Pinzgau) in den Oberpinzgau fahren müssen. Ihnen wird empfohlen, den Schmittentunnel zu meiden, denn die Ausfahrt am Südportal in Richtung Mittersill wird gesperrt, um Rückstaus in den Tunnel zu verhindern. Autofahrer sollen – so die Empfehlung – stattdessen über das Stadtgebiet von Zell am See oder Thumersbach ausweichen.