Chronik

Dachdecker bei Absturz schwer verletzt

In Hallein (Tennengau) ist Freitag ein Dachdecker ca. sechs Meter abgestürzt. Der 52-Jährige stieg laut Polizei ohne Sicherung auf eine Leiter und verlor das Gleichgewicht. Auch in Seekirchen (Flachgau) gab es einen schweren Arbeitsunfall mit drei Verletzten.

Der Mann versuchte noch vergeblich, sich an der Dachrinne festzuhalten. Er fiel auf den darunter stehenden Tisch, der dabei zerbrach, und kam auf dem Boden zu liegen. Der Hausbesitzer hörte den Lärm, fand den Verletzten und verständigte die Rettung.

Der Dachecker wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 6 mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Drei Bauarbeiter verletzt

Ebenfalls Freitagvormittag hat sich auch auf einer Baustelle in Seekirchen (Flachgau) ein Arbeitsunfall ereignet. Beim Bau einer Hausmauer stürzte eine rund drei Meter hohe Schalung um und traf drei Arbeiter aus Bosnien im Alter von 30, 54 und 58 Jahren. Alle wurden von der Rettung ebenfalls ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht. Außerdem wurde das Arbeitsinspektorat eingeschaltet.