Chronik

Verbrennungen nach Explosion einer Gasflasche

In Hintersee (Flachgau) ist Mittwochnachmittag laut Einsatzkräften eine Gasflasche im Keller eines Einfamilienhauses explodiert. Der Sohn des Hausbesitzers erlitt leichte Verbrennungen.

Helfer des Roten Kreuzes brachten den Verletzten ins Krankenhaus. Im Keller des Hauses war nach der Explosion ein Brand ausgebrochen. Er konnte von der Freiwilligen Feuerwehr rasch gelöscht werden. Das ganze Gebäude war allerdings stark verraucht. Die Feuerwehr brachte spezielle Entlüfter zum Einsatz.

Sachverständiger klärt genaue Ursache

Insgesamt beteiligten sich mehr als 60 Feuerwehrleute aus Hintersee, Faistenau und Hof. Bis zum Abend dürften noch einige Nacharbeiten laufen. Ein Sachverständiger der Polizei soll die Ursache für die Explosion klären.