Polizeiauto im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

18-Jähriger stach Bruder nieder

In der Stadt Salzburg steht ein 18-Jähriger unter Verdacht, am Mittwoch seinen älteren Bruder niedergestochen zu haben. Der 26-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Abend stellte sich der Bruder im Beisein seines Strafverteidigers.

Laut ersten Informationen der Polizei besteht keine Lebensgefahr. Das Brüderpaar dürfte gegen 15.00 Uhr in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Gnigl in Streit geraten sein. Das Motiv und der Tathergang standen zunächst nicht fest.

Verdächtiger stellt sich

Vom tatverdächtigen 18-Jährigen fehlte nach dem Vorfall laut Ermittlern jede Spur. Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Mittwochabend stellte sich der junge Mann dann im Beisein seines Strafverteidigers Kurt Jelinek. Der 18-Jährige wurde wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen.