THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenker dreimal an einem Tag erwischt

Einen unbelehrbaren Alkolenker hat die Polizei im Pinzgau aus dem Verkehr gezogen, gleich dreimal am selben Tag. Die Serie begann in der Nacht auf Montag – wegen 1,3 Promille Alkohol im Blut. Die Polizei nahm dem 52-Jährigen den Führerschein ab und untersagte die Weiterfahrt.

Über diese Vorgaben setzte sich der Einheimische noch zwei Mal hinweg. Schon Montagfrüh um 7.00 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung den Mann schon wieder – nunmehr mit 1,6 Promille laut zweitem Alkotest. Das dritte Mal ging der Mann der Polizei dann um 16.00 Uhr ins Netz. Nun zeigte das Messgerät 1,7 Promille an.

Der 52-Jährige wird nun wegen einer Vielzahl von Verwaltungsübertretungen angezeigt.