Chronik

Mutmaßlicher Betrüger als Kundenbetreuer unterwegs

In Hallein (Tennengau) haben Polizisten einen mutmaßlichen Serienbetrüger festgenommen. Dem 47-jährigen arbeits- und wohnungslosen Mann wird vorgeworfen, sich als Kundenbetreuer ausgegeben und dabei in den vergangenen Monaten zumindest 20.000 Euro Schaden angerichtet zu haben.

Gegenüber mehreren vertrauensseligen Menschen soll sich der Oberösterreicher als Kundenbetreuer einer Welser Firma (OÖ) ausgegeben und ihnen 10.000 Euro Bargeld entlockt haben. Zudem soll er getankt und in Hotels genächtigt haben, eine Rechnung aber beglich er dafür nicht.

Mann täuschte Probleme mit Bankomatkarte vor

Laut Polizei verfolgte der 47-Jährige bei seinen Opfer ein und dieselbe Masche – er gab sich zahlungswillig und täuschte Probleme mit seiner Bankomatkarte vor. In einem Hotel in Hallein konnten Polizisten den Oberösterreicher nun stellen, er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.