Polizei Absperrband
Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen
Chronik

Bürmoos: Vermisster Pfarrer tot in Wiese gefunden

Ein ehemaliger Pfarrer aus Oberösterreich ist am Ostersonntag in einer Wiese in Bürmoos (Flachgau) tot gefunden worden. Der 82-Jährige wurde am 13. April nach einer E-Bike-Tour als vermisst gemeldet. Ein Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.

Die Mitbewohnerin des ehemaligen Pfarrers aus Franking im benachbarten Braunau (OÖ) meldete den 82-Jährigen am vergangenen Mittwoch als vermisst. Davor soll er am Nachmittag mit seinem E-Bike zwischen Franking und Lamprechtshausen (Flachgau) unterwegs gewesen sein. Das bestätigten auch die Ortungsdaten des Handys des Pfarrers.

Suchtrupps tagelang im Einsatz

Tagelang waren Suchtrupps nach dem ehemaligen Pfarrer im Grenzgebiet zwischen Franking und Lamprechtshausen im Einsatz. Er soll laut oberösterreichischen Einsatzkräften über die Grenzen seiner Heimatgemeinde Franking hinaus bekannt gewesen sein. Neben der Polizei und Feuerwehrleuten suchten auch Jäger und Freiwillige nach dem Vermissten.

Polizei schließt Fremdverschulden aus

Am Ostersonntag gegen Mittag wurde die Suche nach ihm eingestellt. Am Nachmittag konnte der 82-Jährige nur mehr tot in einer Wiese aufgefunden werden. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden.