Küchenbrand Feuer Radstadt
Freiwillige Feuerwehr Radstadt
Freiwillige Feuerwehr Radstadt
Chronik

Brennende Kerze verursacht Küchenbrand in Radstadt

Eine brennende Kerze dürfte laut Angaben der Polizei in der Nacht auf Dienstag einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Radstadt (Pongau) ausgelöst haben. Die Hausbesitzerin war durch das Knistern der Flammen geweckt worden.

Als die 39-jährige Hausbesitzerin gegen 1.30 Uhr von den Brandgeräuschen wach wurde, wollte sie erst nach ihrer 73 Jahre alten Mutter, die ebenfalls in dem Haus lebt, sehen. Als sie aber den beißenden Brandgeruch und Rauch in der Wohnung bemerkte, schlug sie sofort Alarm – weckte Mutter und die beiden Söhne, die im Obergeschoß schliefen.

Die inzwischen eingetroffenen Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr konnten die vier Personen mittels einer Leiter aus dem ersten Stock des Gebäude retten, sie blieben unverletzt. Gegen 2.30 Uhr konnte die Feuerwehr schließlich Brand aus melden. Auslöser für den Brand soll laut Polizei eine brennende Kerze gewesen sein, die vergessen wurde zu löschen. Der entstandene Schaden in der Wohnung dürfte hoch sein.

Küchenbrand Feuer Radstadt
Freiwillige Feuerwehr Radstadt