THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
chronik

Betrunkene Lenker erwischt

Am Sonntag hat die Polizei in Salzburg mehrere alkoholisierte Verkehrsteilnehmer erwischt. Den erwischten Autolenkern ist der Führerschein abgenommen worden.

Am Sonntagvormittag führten Polizisten auf der Tauernautobahn bei Flachau Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde bei einem 25-jährigen Kärntner bei einem Alkomattest ein Wert von 1,34 Promille festgestellt werden.
Auch auf der Westautobahn erwischten Polizisten einen Alkofahrer. Die Beamten hatten den 21-jährigen Salzburger wegen einer Geschwindigkeitsübertretung angehalten. Dabei stellten sie auch einen Alkoholwert von 0,84 Promille fest. Beiden Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt untersagt und sie mussten den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Sachschaden mit 1,02 Promille

In Hallein ereignete sich am Sonntagabend ein Unfall mit Sachschaden. Die verständigten Polizisten stellten bei einem 57-jährigen Unfallbeteiligten einen Alkoholwert von 1,02 Promille fest. Der Halleiner musste seinen Führerschein abgeben und er wird angezeigt.

Radfahrer stürzte mit 1,2 Promille

Ein 52-jähriger Radfahrer fuhr am Abend des 3. April laut Zeugen bereits in der Eisenbahnunterführung in der Peter-Pfenninger-Straße Schlangenlinien, ehe er mit seinem Fahrrad ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam. Ein durchgeführter Alkomattest ergab 1,22 Promille. Der Salzburger musste mit der Rettung ins Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden.