Chronik

Autofahrer mit Messer bedroht

In St. Johann (Pongau) hat am Sonntag ein 18-jähriger Österreicher laut Polizei einen anderen Autofahrer mit einem Messer bedroht. Dieser gleichaltrige Pongauer wollte den anderen Jugendlichen mit Gesten auf dessen sonderbare, zu schnelle bzw. gefährliche Fahrweise aufmerksam machen.

Nach diesen Gesten habe der Verdächtige angehalten und sei mit einem Bosnier und einem Rumänen aus seinem Auto gestiegen – diese im Alter von 16 bzw. 18 Jahren. Der Probeführerscheinbesitzer hat dann laut Ermittlern ein Klappmesser aus einer Bauchtasche gezogen und seinen Kritiker im anderen Auto bedroht. Dieser meldete den Vorfall wenig später der Polizei.

Beamte nahmen Verdächtigem das Messer ab

Eine Streife konnte den Wagen des Verdächtigen wenig später bei Pfarrwerfen (Pongau) anhalten. Die Beamten stellten das Messer sicher. Der Verdächtige werde nun angezeigt. Ein Test mit dem Alkomaten ergab laut Polizeibericht 0,5 Promille.