Chronik

Betrunkener Lenker ohne Führerschein

Polizisten haben bei Salzburg-Nord einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der noch dazu keinen Führerschein hat. Er soll einer Streife der Exekutive davongefahren sein, als er angehalten werden sollte.

Der 30-jährige Flachgauer habe versucht, sich bei der Autobahnraststätte Salzburg-Nord der Kontrolle zu entziehen, teilen Ermittler mit. Es sei ihnen schließlich gelungen, den Mann auf der Bundesstraße bei Bergheim (Flachgau) anzuhalten. Er soll sofort gestanden haben, nie einen Führerschein besessen zu haben.

Anzeige von mehreren Delikten

Die Kontrolle mit dem Alkomaten ergab laut Polizei 1,12 Promille. Die Beamten untersagten dem Lenker die Weiterfahrt. Er werde nun wegen mehrere Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.