Chronik

Drogenlenker am Steuer eingeschlafen

Die Polizei hat bei Eugendorf (Flachgau) einen 29-jährigen Autolenker aus dem Verkehr gezogen, der in seinem Pkw schlief. Das Fahrzeug stand nach einem Auffahrunfall auf dem Pannenstreifen der Westautobahn.

Der Mann habe tief geschlafen – bei laut Musik aus seinem Radio, teilen die Ermittler mit. Die Männer weckten den Flachgauer und führten einen Alkomat-Test durch: 0,04 Promille. Weil sich der Lenker verdächtig verhalten habe bzw. beeinträchtigt erschienen sei, folgte ein Drogentest. Dieser sei positiv verlaufen, so die Polizei.

Zum Amtsarzt vorgeführt, Schein weg

Der Verdächtige wurde dem Amtsarzt vorgeführt. Der stellte eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Übermüdung fest. Daraufhin musste der Drogenlenker seinen Führerschein abgeben, die Polizei untersagte die Weiterfahrt.