Wasserretter und Feuerwehrkran am Salzachufer bei Golling
Wasserrettung Bischofshofen
Wasserrettung Bischofshofen
Chronik

Radfahrer stürzte über Salzachböschung – tot

Wasserrettung, Feuerwehr und Rotes Kreuz haben Samstagnachmittag bei Golling (Tennengau) einen Toten von der Salzachböschung geborgen. Der 62-Jährige dürfte bereits einige Zeit davor bei einem Radunfall gestorben sein.

Der Unfall passierte laut Polizei auf der Höhe der Salzach-Eisenbahnbrücke bei Golling: Der 62-jährige Tennengauer war laut Polizei mit seinem Rad auf einer Schotterstraße von der Taggerstraße in Richtung Salzach unterwegs. Am Ende dieser Schotterstraße stürzte er, fiel fünf Meter über die steile Salzachböschung und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Wann genau der Unfall stattfand, ist laut Polizei noch nicht ganz klar. Der Sohn des Mannes hatte den 62-Jährigen schon Samstagvormittag als vermisst gemeldet.

Der Tote wurde dann am Nachmittag von Gleisarbeitern entdeckt. Gegen 16.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte wegen der leblosen Person auf der Böschung alarmiert. Der Notarzt konnte nichts mehr tun. Mit Hilfe eines Feuerwehrkrans wurde die Leiche des Mannes über die steile Uferböschung gehoben.