Chronik

Motorradfahrer 30 Meter über Straße geschleudert

Auf dem Gaisberg bei der Stadt Salzburg ist Freitagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall 30 Meter weiter über die Straße geschleudert worden. Der Mann trug keine Motorrad-Schutzkleidung, er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der 20-Jährige war laut Polizei auf der Gaisberg Landesstraße bergab in Richtung Stadt unterwegs. Dabei kam er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine Steinmauer am Straßenrand. Der Mann stürzte und wurde rund 30 Meter weit geschleudert.

Der 20-Jährige trug zwar einen Helm, aber keine Motorradkleidung. Er musste von der Rettung ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht werden. Wegen der Reinigungsarbeiten nach dem Unfall war die Gaisberg Landesstraße rund eine Stunde lang gesperrt. Das Motorrad wurde bei dem Unfall schwer beschädigt.