Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

65-Jähriger stirbt bei Skiunfall

Im Skigebiet Radstadt-Altenmarkt (Pongau) ist am Samstag ein 65-jähriger Mann bei einem Skiunfall tödlich verunglückt. Der Salzburger war über eine Geländekante gesprungen und kollidierte anschließend mit einem 63-jährigen Skifahrer aus Deutschland.

Durch den Zusammenstoß kamen beide Männer zu Sturz und schlitterten rund 50 Meter die Piste entlang. Der 65-Jährige verstarb später im Spital. Nachkommende Skifahrer hatten nach dem Unfall zunächst noch Erste Hilfe geleistet und die Pistenrettung und Polizei verständigt.

Beide Skifahrer mussten mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach (Pongau) geflogen werden. Dort erlag der Salzburger allerdings seinen Verletzungen. Der Deutsche erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Die Skiausrüstung der beiden Skifahrer wurde sichergestellt, die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Obduktion des Verstorbenen an.