Chronik

Gesuchter Räuber flog wegen Streits um Maske auf

Weil ein Jugendlicher die FFP2-Maske im Obus nicht aufsetzen wollte, ist der 14-Jährige als mutmaßlicher Räuber aufgeflogen. Er fuhr mit einem zweiten amtsbekannten Burschen mit dem Bus. Weil beide auch nach mehrmaligem Auffordern durch den Busfahrer keine Maske aufsetzen wollten, machte der Chauffeur ein Foto von ihnen.

Um die beiden Jugendlichen anzuzeigen, machte der Busfahrer am Samstag ein Foto von den beiden Burschen. Als diese es bemerkten, drohten sie dem Lenker und nötigten ihn das Foto wieder zu löschen.

Datenaufnahme enttarnte Räuber

Einschreitende Polizisten stellten dann fest, dass einer der beiden 14-Jährigen aktuell wegen Raubes gesucht wird. Der Jugendliche wurde festgenommen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Der zweite Bursche wurde auf freiem Fuß angezeigt.