Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Mit drei Promille Unfall verursacht

In Schwarzach (Pongau) verursachte eine 38-Jährige mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut am Donnerstag einen Unfall. Verletzt wurde niemand. Ebenfalls am Donnerstag, hielt die Polizei in der Stadt Salzburg zwei Drogenlenker auf. Die Männer hatten Cannabis konsumiert.

Die 38-Jährige kam am Donnerstagabend auf der St. Veiter Landesstraße (L 218), zwischen St. Veit und Schwarzach, von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem PKW im Schnee stecken. Die Frau aus Schwarzach blieb unverletzt, ein Alkotest ergab 3,12 Promille. Gegenüber der Polizei zeigte sich die Frau unkooperativ und verweigerte jede Aussage. Sie hatte keinen Führerschein dabei. Die 38-Jährige wurde angezeigt.

Wegen „unkontrollierter“ Fahrweise aufgefallen

In der Stadt Salzburg zog die Polizei zwei Drogenlenker aus dem Verkehr. Die beiden Männer im Alter von 21 und 30 Jahren fielen den Beamten am Donnerstag wegen ihrer unkontrollierten Fahrweise auf, wie es im Polizeibericht heißt. Der Alkoholtest schlug bei den beiden Männern nicht an. Ein Drogenspeicheltests lieferte aber ein positives Ergebnis auf Cannabis. Die beiden Männer gaben an Marihuana konsumiert zu haben. Ihnen wurde der Führerschein abgenommen. Die Polizei erstattete außerdem Anzeige.