Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Mutter und Kleinkind bei Verkehrsunfall verletzt

Im Gemeindegebiet von Straßwalchen (Flachgau) sind am Dienstag eine 37-jährige Frau und ihr einjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall teils schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte die beiden Fußgänger mit ihrem Wagen erfasst.

Dienstagvormittag kam es zu dem Verkehrsunfall auf der Mondseestraße. Laut ersten Angaben der Polizei dürfte die 67-jährige Autolenkerin mit ihrem Wagen von Straßwalchen Richtung Mondsee unterwegs gewesen sein. Beim Einbiegen auf die Mondseestraße kam es zu der Kollision.

Unfallursache noch unklar

Die 37-Jährige, die mit ihrem Kind auf dem Arm am Fahrbahnrand ging, wurde von dem Auto erfasst. Beide, Mutter und Kind, wurden durch die Wucht es Aufpralls erst auf die Windschutzscheibe des Autos und anschließend auf die Straße geschleudert, so die Polizei. Beide Unfallopfer erlitten teils schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

Warum es zu dem Zusammenstoß gekommen ist, wird jetzt ermittelt. Ein durchgeführter Alkotest bei der Autolenkerin verlief negativ, an ihrem Wagen entstand geringer Sachschaden.