fahrrad
Pixabay/ Denzel
Pixabay/ Denzel
Chronik

Unbekannte raubten Fahrradbesitzer aus

Anstatt wie vereinbart ein Fahrrad zu kaufen haben zwei Unbekannte am Abend den Verkäufer in dessen Keller in der Stadt Salzburg ausgeraubt. Das berichtet die Polizei. Das 30-jährige Opfer ist dabei leicht verletzt worden.

Der 30-jährige Verkäufer wollte sein Fahrrad verkaufen. Es ging um einen zweistelligen Eurobetrag. Der Radbesitzer verabredete sich bei seiner Wohnung mit zwei ihm unbekannten Männern.

Geld gestohlen, Fahrrad zurückgelassen

Der 30-Jährige führte die beiden vermeintlichen Käufer in das Kellerabteil, um ihnen das Fahrrad zu zeigen. Bei der Geldübergabe schlugen die beiden Männer den Salzburger nieder und stahlen ihm die Brieftasche. Der Schaden beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag. Die Räuber flüchteten. Das Fahrrad ließen sie zurück. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt.