Einen Tag früher als geplant haben Freitag die freiwilligen Coronavirus-Massentests im Schul- und Bildungsbereich begonnen. Wegen eines technischen Problems beim Anmelden im Web wurden einige schon vorgezogen. Das Bundesheer in der Schwarzenbergkaserne war vorbereitet.
ORF
ORF
Politik

Bundesheer schließt große Impfstraße

Das Österreichische Bundesheer hat seine Impfstraße in der Salzburger Schwarzenbergkaserne in Wals (Flachgau) nun abgebaut. Dort wurden mehr als 11.400 Impfungen verabreicht, davon 1.300 Erstimpfungen.

78 Tage war das Militär im Assistenzeinsatz für das Land Salzburg im Einsatz. Die Impfstraße war eine der größten im Bundesland und sieben Tage pro Woche geöffnet, teilt dazu das Salzburger Militärkommando mit.

Soldaten weiterhin eingebunden

Das Bundesheer unterstützt die Gesundheitsbehörden weiterhin mit insgesamt 58 Männern und Frauen, die beim Contact Tracing und bei den CoV-Einreisekontrollen mitarbeiten.