Chronik

Betrunkener schleppt Pkw mit Traktor ab

In Eugendorf (Flachgau) haben Polizisten am Samstagmorgen den betrunkenen Fahrer eines Traktors aus dem Verkehr gezogen. Dieser wollte gerade seinen Pkw aus einer Wiese abschleppen. Im Pongau wurde ebenfalls ein stark betrunkener Einheimischer geschnappt.

Der 18-Jährige auf dem Traktor soll den Beamten gesagt haben, er sei zum Spaß mit dem Auto in die Wiese gefahren und habe sich dann festgefahren. Der Einheimische habe betrunken gewirkt, so die Ermittler. Der Alkotest ergab dann 1,34 Promille. Die Polizei nahm dem Verkehrssünder den Führerschein ab und untersagte die Weiterfahrt. Er bekommt zudem noch eine Anzeige.

Zweiter Mann mit 1,96 Promille

Ähnlich ergeht es einem 62-Jährigen, der im Pongau in schwer betrunkenem Zustand am Steuer seines Autos unterwegs gewesen sein soll. Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend stellte eine Streife der Polizei nahezu zwei Promille bei dem Salzburger fest. Auch er musste seinen Führerschein abgeben.