Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Chronik

Fünf Verletzte nach Unfall in Strobl

In Strobl (Flachgau) kam es Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf Verletzten. Nach einem Auffahrunfall geriet das Auto einer Niederösterreicherin auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem Fahrzeug einer Salzburgerin zusammen.

Der Unfall passierte gegen 17.30 Uhr am Mittwoch auf der B158, der Wolfgangsee Straße. Eine 47-jährige Niederösterreicherin fuhr von Strobl in Richtung St. Gilgen (Flachgau) und bog nach links in eine Hotelzufahrt ab. Ein hinter ihr fahrender Autolenker dürfte das aber übersehen haben. Er prallte mit seinem Kleintransporter auf den PKW der Niederösterreicherin.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl
Unfall Strobl
Freiwillige Feuerwehr Strobl

Auf Gegenfahrbahn geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in den Gegenverkehr geschleudert. Dort touchierte das Fahrzeug das Auto einer 47-jährigen Salzburgerin. Diese kam rechts von der Fahrbahn ab. Rettungskräfte des Roten Kreuzes brachten die Niederösterreicherin sowie ihre drei Mitfahrer und die Salzburgerin ins Krankenhaus. Auch der Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ war im Einsatz.

Langer Stau im Berufsverkehr

Der Unfall führte zu einem langen Stau auf der Wolfgangsee Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Strobl musste mit insgesamt 19 Einsatzkräften ausrücken um die Unfallstelle zu räumen. Gegen 19 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.