Chronik

Skilehrer schlägt Gäste nieder

Mit seinen Fäusten hat ein 26-jähriger Skilehrer aus den Niederlanden während eines Streits in Wald (Pinzgau) laut Polizei zwei Landsmänner niedergeschlagen. Die beiden 38 und 41 Jahre alten Touristen wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Opfer seien mit Gehirnerschütterung, Nasenfraktur und gebrochenem Kiefer auf dem Boden liegengeblieben, sagen Ermittler. Sanitäter des Roten Kreuzes brachten die beiden Niederländer nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Mittersill (ebenfalls Pinzgau).

Recherchen führten Polizei nach Gerlos

Der 26-jährige Skilehrer soll sich aus dem Staub gemacht haben. Polizisten konnten den Verdächtigen nach umfangreichen Ermittlungen in 20 Kilometer Entfernung aufgreifen. Er soll in Gerlos im angrenzenden Tiroler Unterland beruflich aktiv sein. Über die Ursache des Streits und der Gewalttaten ist bisher nichts bekannt.