Sattelschlepper nach Unfall bei Baustelleneinrichtung auf der B311
Freiwillige Feuerwehr Schwarzach
Freiwillige Feuerwehr Schwarzach
Chronik

Sattelschlepper rammte Baustellencontainer

Freitagmittag ist auf der Pinzgauer Straße (B311) bei Schwarzach (Pongau) ein Sattelschlepper von der Straße abgekommen und gegen einen Baustellen-Container geprallt. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten sind aufwendig.

Die Feuerwehr wurde gegen 11.50 Uhr alarmiert – mit dem Verdacht auf eingeklemmte Personen. Dieser Verdacht bestätigte sich aber nicht. Der Sattelschlepper war von der Fahrbahn abgekommen, durchschlug die Einrichtung einer Baustelle und prallte gegen einen Baustellencontainer. Glücklicherweise habe sich kein Bauarbeiter in dem Container befunden, hieß es von der Feuerwehr. Der Lkw-Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde leicht verletzt, das Rote Kreuz brachte ihn ins Schwarzacher Krankenhaus.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Sattelschlepper nach Unfall bei Baustelleneinrichtung auf der B311
Freiwillige Feuerwehr Schwarzach
Sattelschlepper nach Unfall bei Baustelleneinrichtung auf der B311
Sattelschlepper nach Unfall bei Baustelleneinrichtung auf der B311
Freiwillige Feuerwehr Schwarzach

Großer Sachschaden

Der Sachschaden war aber groß: Der Sattelschlepper, der eine Hebebühne und Baustellenmaterial geladen hatte, wurde bei dem Aufprall auf den Container schwer beschädigt. Die Feuerwehrleute mussten ausgelaufene Flüssigkeiten binden. Die Feuerwehr Schwarzach rückte mit vier Fahrzeugen und 20 Mann aus.

Das Schwerfahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden, den die Eigentümerfirma des Sattelschleppers zur Verfügung stellte.