Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
APA/Erwin Scheriau
APA/Erwin Scheriau
Chronik

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

In der Stadt Salzburg wurde am Montag ein Lebensmittelgeschäft im Stadtteil Lehen überfallen. Ein bisher unbekannter Täter bedrohte die 21-jährige Kassierin mit einer Schusswaffe und forderte Geld.

Kurz nach 19.00 Uhr kam es zu dem bewaffneten Raubüberfall in dem Supermarkt. Nachdem die Frau dem Räuber das Geld aus der Kassa ausgehändigt hatte, flüchtete der Unbekannte zu Fuß, wie die Landespolizeidirektion Salzburg am Dienstag informierte. Die Kassierin löste danach sofort Alarm aus. Die eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ, der Mann wurde noch nichtgefasst.

Eine Täterbeschreibung fehlte, und auch die Fluchtrichtung war nicht bekannt, wie eine Polizeisprecherin erklärte. Das Opfer überstand den Überfall körperlich unverletzt, dürfte aber einen Schock erlitten haben. Über die Höhe der Beute gibt es vorerst keine Angaben. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg
Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg
Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg
Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg
Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg