Pistenraupe
radopix – stock.adobe.com
radopix – stock.adobe.com
Chronik

Männer stürzten mit Pistenraupe ab

Am Samstagvormittag stürzten ein 53-jähriger Hüttenwirt und ein 43-jähriger Mitarbeiter mit einer Pistenraupe in Bad Hofgastein (Pongau) ab. Die beiden Männer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.

Der Hüttenwirt fuhr gemeinsam mit seinem Angestellten auf einem Güterweg im Skigebiet Schlossalm. Mit der privaten Pistenraupe wollten sie Lebensmittel von der Bergstation in ein Hotel bringen.

40 Grad steiles Gelände

Aus noch unbekannter Ursache kam die Pistenraupe dann vom Weg ab, stürzte einige Meter über 40 Grad steiles Gelände ab und überschlug sich. Der Lenker und sein Beifahrer wurden dabei verletzt.

Die beiden Männer wurden von der Pistenrettung erstversorgt und dann ins Klinikum Schwarzach gebracht. Der Alkoholtest beim Lenker verlief negativ. Mitarbeiter der Gasteiner Bergbahnen bargen die Pistenraupe.