Schmittenhöhe bei Zell am See Skigebiet Seilbahnen – Ein Ehepaar aus Niederösterreich bekommt nun laut Gerichtsurteil von einem Seilbahnunternehmen in Zell am See (Pinzgau) eine anteilige Kostenrückerstattung für die Saisonkarte „SuperSkiCard“ – für die Zeit des ersten Lockdown im Frühjahr 2020. Nun hoffen auch andere Wintersportler auf weitere Rückerstattungen.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Tödlicher Skiunfall: Absturz über 30 Meter

In Zell am See (Pinzgau) ist am Donnerstag ein Urlauber aus Dänemark beim Skifahren tödlich verunglückt. Der 38-Jährige war mit einer Gruppe auf einer schwarzen Piste im Skigebiet auf der Schmittenhöhe unterwegs.

Der Mann ist Zeugenaussagen zufolge, beim Abfahren zu weit nach links geraten und dürfte dabei die Kontrolle über seine Skier verloren haben.

Der Wintersportler ist über eine steile Böschung circa 17 Meter hinuntergestürzt, dort gegen einen Baum geprallt und anschließend noch weitere 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Trotz sofortiger erster Hilfe ist der 38-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.