Chronik

Streit: Fahrschullehrer am Fuß überrollt

In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ist eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem PKW-Lenker und einem Fahrschullehrer entbrannt. Der Streit der Männer eskalierte und endete schlussendlich mit einer Körperverletzung.

Beim Versuch auf eine Gemeindestraße abzubiegen, ist einem Fahrschüler in Neumarkt am Wallersee mehrmals der Motor abgestorben. Darüber ist ein 59-jähriger Autofahrer in Rage geraten.

Der Fahrschullehrer ist aus dem Auto gestiegen und mit dem verärgerten Lenker in Streit geraten. Das Aggressionspotential dürfte hoch gewesen sein, denn beim Weggefahren ist der 59-Jährige dem Ausbildner über den linken Fuß gerollt. Der Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Auch in Stadt Salzburg eskalierte Streit

In der Stadt Salzburg im Stadtteil Schallmoos ist ein Streit zwischen zwei Nachbarn zu einer Messer-Attacke geworden. Laut Polizei ist ein 49-jähriger Salzburger auf einen 33-Jahre alten Mann losgegangen. Dieser hat dabei eine leichte Schnittverletzung an der Hand erlitten.

Polizisten haben den Angreifer festgenommen. Weil er sich der Amtshandlung widersetzt hat, wird der der 49-Jährige jetzt neben der absichtlich schweren Körperverletzung auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Gegen den Mann ist zudem ein Betretungsverbot ausgesprochen worden. Die Hintergründe zum Nachbarschaftsstreit sind nicht bekannt.