Jazzkonzert in Saalfelden
ORF
ORF
Kultur

Winter-Jazzfestival Saalfelden abgesagt

Die dreitägige Winter-Ausgabe des Jazzfestivals Saalfelden (Pinzgau) muss auch heuer abgesagt werden, wie die Veranstalter am Montag bekanntgegeben haben. Die CoV-Zahlen würden eine Planung unmöglich machen. Fünf Bands seien von Einreisebeschränkungen betroffen.

Hinzu käme eine Sperrstunde von 22.00 Uhr, Abstandsregelungen und Personengrenzen, die eine Planung und Durchführung des „3-Tage-Jazz“ erschweren würden, schreiben die Veranstalter. „Von einer Verschiebung zu einem späteren Zeitpunkt sehen wir ab, da man derzeit einfach nicht abschätzen kann, wie lange die Situation so prekär sein wird“, heißt es in der Aussendung. Der Kaufpreis der Tickets würde zu 100 Prozent rückerstattet.

Für den Sommer 2022 plane man derweil mit großer Zuversicht am Programm des 42. Internationalen Jazzfestivals Saalfelden. Der Termin steht bereits: 18. – 21. August 2022.