Chronik

Mehrere Skiunfälle mit Fahrerflucht im Pongau

Am Montag ereigneten sich gleich mehrere Skiunfälle mit Fahrerflucht in Wagrain (Pongau). Vier Personen wurden dabei verletzt, bei drei Unfällen fuhren die mutmaßlichen Unfallverursacher auf der Piste davon.

Der erste Zusammenstoß passierte am Vormittag. Laut Polizei rammte ein bislang unbekannter Skifahrer eine 57-jährige deutsche Skifahrerin. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne der Frau zu helfen. Sie blieb auf der Piste liegen und wurde unbestimmten Grades verletzt. Die 57-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Unbekannte rammten andere Schifahrer

Am Nachmittag kam es dann auf der Piste „Flying Mozart“ zu einem weiteren Zusammenstoß mit Fahrerflucht. Dabei wurde ein 19-jähriger niederländischer Snowboarder von einem Unbekannten angefahren. Der 19-Jährige erlitt einen Knochenbruch im Bereich der rechten Schulter.

Nur Minuten später passierte der nächste Unfall auf der gleichen Piste. Dabei wurde ein 17-jähriger Deutscher angeblich von einem Unbekannten gerammt. Der Deutsche stürzte und erlitt eine Gehirnerschütterung. An den genauen Unfallhergang konnte sich der 17-Jährige nicht erinnern. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Kollision von zwei weiteren Wintersportlern

Gegen Mittag kam es außerdem zwischen einer 53-jährigen Österreicherin und einem 19-jährigen Niederländer zu einer Kollision. Die 53-Jährige hatte angehalten und wurde von dem nachkommenden 19-Jährigen gerammt. Durch diesen Zusammenstoß wurde die 53-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Sanitäter brachten sie ins Krankenhaus.