In der Nähe des Salzburger Flughafens ist in der Nacht auf Samstag eine „Jausenhütte“ bzw. Imbissbude abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Bei einem Wohnungsbrand in der Stadt Salzburg erlitt dagegen ein 47-jähriger Mann Brandwunden an Händen und Füßen.
ORF/Arnold Klement
ORF/Arnold Klement
Chronik

Video zeigt mutmaßlichen Brandstifter

Die Polizei ermittelt nach dem Vollbrand einer „Jausenhütte“ in der Nacht auf Samstag wegen Brandstiftung. Das Imbisslokal in Wals (Flachgau) brannte völlig ab. Den entscheidenden Hinweis könnten die Bilder einer Überwachungskamera liefern.

Das Überwachsvideo eines Betriebes neben dem Lokal zeigt den mutmaßlichen Täter beim Betreten der Hütte und beim Hantieren mit Feuer. Als es zum Brand des Holzgebäudes kommt, flüchtet der Unbekannte. Die Polizei gibt an, dass derzeit Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter laufen.

Keine Verletzten bei Hüttenbrand

Zu dem Brand der "Jausenhütte“ bzw. Imbissbude in Wals (Flachgau) kam es in der Nacht auf Samstag. Die Feuerwehr wurde um 3.00 Uhr alarmiert. Drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus. Unterstützt wurden die Löscharbeiten auch von der Berufsfeuerwehr Salzburg. Verletzt wurde niemand.

Brandstiftung bei Imbisshütte in Wals

Brandstiftung war die Ursache im Fall der Imbisshütte in Wals, die am Wochenende völlig ausgebrannt ist. Die Polizei bestätigt Ermittlungen gegen einen unbekannten Täter.