Auto auf Gleisen
Arnold Klement
Arnold Klement
Chronik

Lokalbahn kollidierte mit Auto

Ein PKW-Fahrer aus der Slowakei ist am Montagnachmittag in Salzburg-Itzling mit der Salzburger Lokalbahn zusammengekracht. Der junge Mann dürfte die rote Ampel an der Bahnkreuzung übersehen haben. Er wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr in der Elisabethstraße in der Stadt Salzburg. Die Salzburger Lokalbahn fuhr von Norden kommend in Richtung Bahnhof ein und erfasste an einer unbeschrankten Kreuzung den Wagen eines jungen Slowaken. Nach der Kollision kam das Auto auf dem gegenüberliegenden Gleis zu liegen. Der Mann dürfte die rote Ampel an der Bahnkreuzung übersehen haben. An seinem Auto entstand ein Totalschaden. Ein Alkotest ist derzeit noch ausständig, heißt es von der Salzburger Polizei.

Nach Unfall: Wartezeiten für Bahnfahrer

Die Bahnstrecke musste über zwei Stunden lang gesperrt werden, was zu Wartezeiten für Bahnfahrer führte. Auch in der Elisabethstraße errichteten die Einsatzkräfte eine Sperre für den Verkehr.