Beschädigtes Auto
Polizei Salzburg
Polizei Salzburg
Chronik

Lenkerin stand unter Drogeneinfluss

In Hallein (Tennengau) haben Polizisten am Donnerstag eine 26-jährige Autolenkerin aus dem Pongau gestoppt, die bei ihrer Fahrt unter Drogeneinfluss stand.

Die Pongauerin war den Beamten unter anderem aufgefallen, weil sie mit einem stark beschädigten PKW unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die Front sowie beide Seiten Beschädigungen aufwiesen und der Airbag der Fahrerseite ausgelöst worden war.

Die Lenkerin gab an, dass der Schaden beim Ausparken entstanden sei – und da er nicht so groß sei, wolle sie nach Hause fahren. Da die Pongauerin einen verwirrten Eindruck machte wurde ein Alkotest durchgeführt, der negativ war. Ein herbeigerufener Arzt stellte daraufhin jedoch eine Beeinträchtigung der Lenkerin durch Drogen an. Die Frau wurde angezeigt.