Chronik

Mutmaßlicher Drogenhändler vor Gericht

Beim Salzburger Landesgericht wird Dienstag ein Prozess um groß angelegten Drogenhandel fortgesetzt. Zwei junge Männer sollen kiloweise Suchtmittel ge- und verkauft haben. Einer wurde schon verurteilt. Nun soll laut Anklage der Zweite folgen.

Ein 20-Jähriger wurde schon im August dafür zu zwei Jahren teilbedingter Haft verurteilt. Gegen den zweiten Angeklagten – einen 24-jährigen Mann – dürfte nun am Dienstag das Urteil gesprochen werden.

Kellner wegen Körperverletzung vorbestraft

Laut Staatsanwaltschaft hat der Kellner dem schon Verurteilten einen beträchtlichen Teil von insgesamt knapp 14 Kilo Marihuana sowie größerer Mengen Kokain, Speed und Ecstasy abgekauft. Seinem Bekannten soll der 24-Jährige auch beim Lagern und Verpacken der Drogen geholfen haben. Der schon mehrfach wegen Körperverletzung verurteilte Mann bestreitet das allerdings.