Bergrettung
ORF
ORF
Chronik

Wanderin beim Fotografieren in Tod gestürzt

Eine Wanderin ist heute, Sonntag, am Vormittag in Bad Gastein (Pongau) tödlich verunglückt. Laut Bergrettung haben Augenzeugen beobachtet, wie die Frau beim Fotografieren einen Schritt zu weit zurück in Richtung eines Abgrundes ging.

Die Frau stürzte über eine 80 Meter hohe, nahezu senkrechte Wand und blieb regungslos in einem Bachbett liegen. Sieben Bergretter der Ortsstelle Bad Gastein und ein Alpinpolizist, die sich zum Unfallort aufmachten, konnten der Verunglückten nicht mehr helfen und nur noch ihren Tod feststellen.

Der Unfall ereignete sich in Sportgastein an der alten Nassfeldstraße in der Nähe eines Kraftwerks und eines Wasserfalls. Die Leiche der Frau wurde von einem Polizeihubschrauber geborgen. Ersten Informationen zufolge handelt es sich um eine Oberösterreicherin im Alter von Mitte 50.