THEMENBILD: POLIZEI / HANDSCHELLEN / FESTNAHME
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Serbe droht Frau mit Umbringen

In Straßwalchen (Flachgau) hat ein Mann seine Frau mit dem Umbringen bedroht. Die Polizei hat ihn deswegen festgenommen. Gegen den Serben hat bereits ein Betretungs- und Annährungsverbot bestanden.

Ein 39-jähriger Serbe wurde am Samstagnachmittag in Straßwalchen nach einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg von Polizisten festgenommen. Der Mann hatte am Abend zuvor seine Frau mit dem Umbringen bedroht und einem Nachbarn mit Schlägen gedroht. Gegen den Beschuldigten war bereits ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen worden, das er aber mehrmals missachtet hatte. Der Serbe wurde nach seiner Festnahme in die Justizanstalt Salzburg in Puch-Urstein eingeliefert.