Chronik

Wagen krachte in Autohaus: Lenker verletzt

Samstagfrüh ist in Saalfelden-Harham (Pinzgau) ein 36-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in den Eingangsbereich eines Autohauses geprallt. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt.

Laut Polizei kam der 36-jährige Pinzgauer kurz vor 8.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache von der Pinzgauer Straße (B311) ab. Sein Auto überquerte eine leichte Böschung, fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit geradeaus und prallte in eine Glasscheibe neben dem Eingang zu dem Autohaus, so der Polizeibericht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Autowrack vor Autohaus in Saalfelden
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden
Der Unfall passierte Samstagfrüh
Autowrack vor Autohaus in Saalfelden
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden
Der Unfalllenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der B311 ab und krachte in das Autohaus
Autowrack vor Autohaus in Saalfelden
Freiwillige Feuerwehr Saalfelden
Der Mann musste aus dem Wrack geschnitten werden

Augenzeugen halfen dem Unfalllenker

Zwei Zeugen, die den Unfall beobachteten, alarmierten sofort die Einsatzkräfte und leisteten auch Erste Hilfe. Da der Autolenker bei dem Unfall in seinem Kombi eingeklemmt worden war, musste ihn die Feuerwehr Saalfelden mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Der Verletzte wurde anschließend vom Notarzt erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen. Die 27 Mann der Feuerwehr räumten noch die Unfallstelle mit Hilfe eines Abschleppdienstes.