Einsiedelei in Saalfelden auf dem Palfen wächst zu
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Vermisster Wanderer gerettet

In Saalfelden (Pinzgau) haben Bergretter, Alpinpolizisten und Feuerwehrleute am Donnerstagabend einen 75-jährigen Wanderer gesucht, der vermisst wurde. Der Einheimische wurde wenig später gefunden und ins Tal gebracht.

Weil er zwei Stunden nach seinem Verschwinden noch immer nicht zu Hause war, verständigte die Ehefrau am Abend die Einsatzkräfte. Bergretter fanden den Saalfeldener dann mit leichten Verletzungen in einem Graben.

Bei Dunkelheit den Weg verfehlt

Wie die Polizei in der Stadt dem ORF bestätigte, sei der Mann auf dem Steig über die Haidensperre zur Steinalm gegangen. Wegen der einbrechenden Dunkelheit sei er im Abstieg dann einige Male gestürzt.

Die Alm ist zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ziel für einheimische Wanderer und Läufer, Freizeit- und Hochleistungssportler.