Chronik

Flüchtiger Häftling festgenommen

Fast zwei Jahre lang ist ein 26-jähriger Strafgefangener nach einem genehmigten Ausgang aus dem Gefängnis erfolgreich untergetaucht. Polizisten der Fremden- und Grenzpolizei haben den Salzburger nun am Freitag in Salzburg-Taxham festgenommen.

Der Salzburger war im Dezember 2019 nicht mehr von einem genehmigten Ausgang in die Justizanstalt Salzburg in Puch-Urstein (Tennengau) zurückgekehrt, wo er wegen verschiedenen Gewaltdelikten und Nötigung einsaß.

Bei seiner Festnahme hatte der Mann laut Polizeibericht eine geringe Menge Cannabis bei sich und muss deshalb noch mit einer zusätzlichen Strafe rechnen. Der 26-Jährige, der nach eigenen Angaben nur noch wenige Monate Haft zu verbüßen hätte, ist mittlerweile wieder in seiner Zelle in der Justizanstalt.