Chronik

Mit 140km/h in 70er-Zone geblitzt

Ein Sportwagen mit – laut Polizei – „flotter Fahrweise“ wurde am Dienstag auf der Alpenstraße bei Anif (Flachgau) in Richtung Salzburgs geblitzt. Der 35-jährige Lenker beschleunigte seinen Wagen auf der Überholspur auf fast 140 km/h.

Erlaubt sind auf diesem Straßenabschnitt an der Salzburger Stadtgrenze 70 Stundenkilometer. Die Polizei maß bei der Geschwindigkeitskontrolle beim Auto des 35-Jährigen erst 125 km/h, dann überholte er ein Fahrzeug und beschleunigte schließlich weiter auf 139 km/h.

Als er von den Beamten aufgehalten wurde, zeigte sich der Halleiner geständig und meinte, er sei wohl kurz übermütig geworden. Außerdem passiere es bei einem Sportwagen leicht, dass man die Geschwindigkeit übersehe. Die Einsicht nützt dem Mann aber nur wenig, er muss nicht nur mit einer hohen Geldstrafe, sondern auch mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Radar Messung Raser Polizei Blitzer
Polizei Salzburg