Tödlicher Verkehrsunfall bei Maria Alm
Freiwillige Feuerwehr Dienten
Freiwillige Feuerwehr Dienten
Chronik

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Pinzgau ist Samstagmittag ein 44-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Zwei Motorradfahrer waren zu weit nach links gekommen und prallten gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw.

Laut Polizei war eine Gruppe Motorradfahrer kurz vor mittag von Maria Alm kommend auf der kurvenreichen Strecke bergwärts Richtung Filzensattel unterwegs. In einer Rechtskurve gerieten zwei Motorradfahrer zu weit nach links und kollidierten mit einem entgegenkommenden Klein Lkw.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Maria Alm
Freiwillige Feuerwehr Dienten

Beide Motorradlenker – sie stammen aus Oberösterreich – stürzten. Einer der beiden Biker im Alter von 52 Jahren erlitt beim Aufprall Verletzungen unbestimmten Grades, der zweite, 44 Jahre alte Motorradfahrer verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle.

B164 war nach Unfall zwei Stunden lang gesperrt

Der 19-jährige Lkw-Lenker aus der Steiermark blieb unverletzt. Der Lenker des Lastwagens und Zeugen des Unfalls mussten vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Die Bundesstraße B164 war nach dem Unfall für zwei Stunden gesperrt.