Rettungshubschrauber
ORF
ORF
Chronik

Zweirad-Fahrer bei Unfällen schwer verletzt

Bei zwei Zusammenstößen mit Autos im Bundesland Salzburg sind zwei Zweiradfahrer schwer verletzt worden. Die Unfälle ereigneten sich in Irrsdorf bei Straßwalchen (Flachgau) bzw. in Viehhofen (Pinzgau).

Dort überholte ein 61-jähriger Pinzgauer einen Pkw und prallte dabei gegen den Anhänger eines Autos, das gerade gewendet hatte. Er musste mit dem Notarzthubschrauber Martin 6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieb unverletzt, Alkohol war nicht im Spiel.

Beim Unfall in Irrsdorf missachtete ein 52-jähriger Mopedlenker eine Stopptafel und prallte gegen einen Pkw. Der schwer verletzte Mopedlenker musste von der Rettung in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Der 65-jährige Pkw-Lenker – er blieb bei dem Unfall unverletzt – war nicht alkoholisiert. Beim Mopedfahrer war ein Alkotest nicht möglich.