Chronik

Jugendlicher bei Gasunfall verletzt

Ein 16-jähriger Praktikant ist bei einem Gasunfall in einer Almhütte bei Wagrain (Pongau) verletzt worden. Der Schüler war mit einem Servicetechniker unterwegs, um ein gasbetriebenes Blockheizwerk zu reparieren.

Der Techniker startete die Anlage und verließ kurz den Raum, um Werkzeug zu holen. Als er nach wenigen Minuten zurückkam, fand er den Burschen laut Polizei bewusstlos im Heizraum. Er trug den Schüler sofort ins Freie, wo er nach kurzer Zeit auch wieder ansprechbar gewesen sei.

Mit Helikopter ins Spital

Nach Erstversorgung durch Helfer des Roten Kreuzes wurde der 16-Jährige mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) geflogen. Er hatte sich laut Einsatzkräften eine leichte Gasvergiftung zugezogen und musste für 24 Stunden zur Beobachtung im Spital bleiben.

Zur Unfallursache hat die Polizei weitere Ermittlungen eingeleitet.