Polizist mit Waffe
ORF
ORF
Chronik

St.Veit: „Cobra“ zu Brand gerufen

In St. Veit (Pongau) sind am Donnerstag zu einem Brand nicht nur Feuerwehrleute, sondern auch Cobra-Beamte ausgerückt. Grund dafür war akute Explosionsgefahr.

In einer Werkstatt war eine Acetylenflasche in Flammen aufgegangen. Feuerwehrleute brachten die Gasflasche ins Freie gebracht und kühlten sie. Ein Cobra-Beamter schoss dann mehrmals kontrolliert auf die Flasche geschossen, damit diese sicher ausbrennen konnte.

Da die Kühlung der Gasflasche nicht den erwarteten Erfolg brachte, musste die Polizei in der Folge sämtliche Straßen, Wege und die Bahnstrecke in einem weiten Radius absperren. Personen wurden bei dem Zwischenfall nicht verletzt, mehrere Häuser in der Umgebung mussten jedoch aus Sicherheitsgründen evakuiert werden.