Rettungswagen mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Ungar „rächt“ sich an falschen Kontrahenten

Am Rudolfskai in der Stadt Salzburg hat ein stark alkoholisierter Mann aus Ungarn in der Nacht auf Samstag vier junge Männer aus München offenbar „versehentlich“ attackiert. Der Ungar wollte sich eigentlich an Männern rächen, die ihn kurz zuvor geschlagen und dabei verletzt hatten.

Gegen drei Uhr früh attackierte der Ungar auf dem Rudolfskai in Salzburg vier junge Münchner und verletzte sie dabei leicht – dies offenbar aus Versehen, wie sich herausgestellt hat. Tatsächlich wollte sich der 21-Jährige an jenen Männern rächen, die ihn kurz zuvor geschlagen und ihn im Gesicht verletzt hatten. Die Polizei geht davon aus, dass die 2,18 Promille des Ungarn schuld an der Verwechslung waren. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.