Notarzt
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

66-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Krispl und Adnet (Tennengau) ist Freitagnachmittag ein 66-jähriger Tennengauer ums Leben gekommen. Ein 25-jähriger Lenker aus dem Tennengau prallte bei einem Überholmanöver gegen den entgegenkommenden Wagen des 66-Jährigen.

Ein 25-jähriger Lenker aus dem Tennengau hatte zuvor in einer unübersichtlichen Linkskurve einen Pkw überholt. Während er selbst bei dem Frontalzusammenstoß mit nur leichten Verletzungen davonkam, verstarb der 66-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der Alkotest bei dem 25-Jährigen, der keinen gültigen Führerschein hat, ergab einen Wert von 0,4 Promille, teilte die Polizei mit. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Krispler Landesstraße war während des Einsatzes in beiden Fahrtrichtungen für rund vier Stunden gesperrt.