Polizeiwagen mit Blaulicht am Straßenrand
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Geschäft zweimal in einer Woche bestohlen

Zwei Einbrecher haben in ein und dem selben Kosmetikgeschäft diese Woche gleich zweimal eingebrochen. Obwohl der erste Einbruch im Geschäft in Bad Hofgastein (Pongau) bemerkt wurde, sind die Beiden am nächsten Tag wieder gekommen.

Die Ware haben die beiden Einbrecher in der Nacht auf Dienstag in 18 Müllsäcken zum Abtransport verpackt. Beim Verlassen des Geschäftes sind sie aber von Zeugen beobachtet worden und mussten fliehen. Vier Müllsäcke konnten sie mitnehmen. Die Fahndung der Polizei ist an diesem Abend aber erfloglos geblieben.

Ein Täter festgenommen, der Andere auf Flucht

In der Nacht darauf brechen die Täter wieder in das Geschäft ein und stellten die Müllsäcke wieder zum Transport bereit. Als die Polizei kommt, scheinen die Täter schon weg zu sein, aber einige der Müllsäcke sind noch da.

Die Polizei wartet und eine Stunde später tauchten die Einbrecher wieder auf um ihre Beute abzuholen. Die Polizei kann dabei einen der Beiden festnehmen – der Andere entkommt und ist weiterhin auf der Flucht. Der Festgenommene bestreitet die Tat und befindet sich jetzt in der Justizanstalt Salzburg.