Chronik

Hubschraubereinsatz nach Schwammerlsuche

Die Schwammerlsuche zweier einheimischer Pensionistinnen in Leogang (Pinzgau), hat am Donnerstag zu einer größeren Suchaktion nach einer der beiden Frauen geführt.

Die beiden Frauen, 66 und 76 Jahre alt, waren am frühen Morgen von Leogang aus in den Saubachgraben unterwegs um nach Pilzen zu suchen. Nach wenigen Stunden trennten sich die Frauen bei ihrer Schwammerlsuche kurz, um sich dann an einem vereinbarten Ort wieder zu treffen.

Großaufgebot an Einsatzkräften

Nachdem sich die Frauen am vereinbarten Treffpunkt aber nicht wieder trafen und die 66-Jährige Begleiterin nicht zum Fahrzeug kam und auch telefonisch nicht zu erreichen war, erstattete die 76-Jährige Anzeige bei der Polizei.

10 Bergretter, drei Polizeistreifen und eine Hubschrauberbesatzung haben sich dann auf den Weg nach Leogang gemacht. Dort angekommen ist die gesuchte Frau selbstständig zurückgekommen. Unverletzt. Sie hatte nach ihrer Begleiterin mehrere Stunden gesucht.