Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

23-Jähriger attackiert in Teststraße Wachmann

In einer Teststraße in der Stadt Salzburg hat ein 23-Jähriger am Mittwoch einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma attackiert. Der 41-jährige Wachmann musste ins Salzburger Uniklinikum gebracht werden.

Der junge, aus Afghanistan stammende Mann hatte einer in der Testraße beschäftigten Apothekerin wiederholt unerwünschte Avancen gemacht. Aus diesem Grund wurde der 23-Jährige durch einen herbeigerufenen 41-jährigen Security-Mitarbeiter des Hauses verwiesen.

Da der 23-Jährige dieser Aufforderung nicht Folge leistete, verständigte der Security-Mitarbeiter die Polizei. Bei der Einvernahme versetzte der 23-jährige völlig überraschend und grundlos dem Security-Mitarbeiter einen heftigen Faustschlag gegen den Kieferbereich.